Infoveranstaltung der MitmachInititative Oberndorf MIO e.V. und Jahreshauptversammlung am 23.07.2021

Am 15.07.2021 gehen die Homepage und die digitale Zeittauschbörse der MitmachInititative Oberndorf MIO e.V. an den Start. Gegründet wurde MIO e.V. im Juli 2020. Aus bekannten Gründen konnten wir uns lange nicht treffen und freuen uns jetzt, dass wir allen Oberndorfer*innen endlich persönlich unsere Idee für gegenseitige Unterstützung vorstellen können. Jeder kann sich mit seinen „Talenten“ einbringen: Wer zum Beispiel gerne Kuchen backt, nutzt das Angebot eines anderen Mitglieds für eine Begleitung zum Arzt. Rasenmähen oder Gassi gehen mit dem Hund wären mögliche Angebote. Aber auch tolle Rezepte oder Geschichten aus der Vergangenheit können zum Tausch angeboten werden – so kann jeder, ob jung ob alt, ob beweglich oder nicht mehr ganz so mobil die Zeittauschbörse für sich nutzen. Das Ganze funktioniert zum einen in einer digitalen Zeittauschbörse, zu der man sich hier auf Localgenie registrieren kann – die Zugangsdaten werden dann automatisch zugeschickt. Freigeschaltet wird der Zugang erst, wenn man sich zu einer Mitgliedschaft im Verein entschieden hat. Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich momentan auf 15,- € im Jahr.

Wer mit dem Internet nicht so versiert ist und Hilfe beim Einstellen seines Angebotes braucht, kann sich jeden Donnerstag zwischen 10 und 12 Uhr an das Seniorenbüro in der LINDE 13 wenden. Außerdem werden wir uns monatlich in der LINDE 13 treffen, um persönlich Hilfegesuche und –angebote auszutauschen … oder auch selbstgemachtes Gsälz oder Zucchinis. Voraussetzung zur Teilnahme an den Tauschgeschäften ist auch hier eine Mitgliedschaft im Verein. Dann ist man bei Tauschgeschäften auch durch die Haftpflichtversicherung des Vereins abgesichert.

Für alle Interessierten gibt es am 23.07. um 16 Uhr die Möglichkeit, sich zu einem Infoabend in den Räumen des Jugendtreffs in der LINDE 13, Lindenstraße 13 in Oberndorf zusammenzufinden. Es geht darum, die Funktion der digitalen Zeittauschbörse kennenzulernen, aber auch persönliche Kontakte zu knüpfen und sich grundsätzlich über die Arbeit des Vereines zu informieren.

Im Anschluss findet – ebenfalls im Jugendtreff – um 17:30 die Jahreshauptversammlung des Vereins statt. Hierzu sind alle Mitglieder und Interessierte herzlich eingeladen. Auf der Tagesordnung stehen die Berichte des Vorstandes und der Kassiererin, die Wahl des Vorstandsteams, sowie dessen Entlastung. Anträge und Vorschläge zur Tagesordnung können von den Mitgliedern aus der Mitte der Versammlung eingebracht werden.

Es gilt die aktuelle Coronaverordnung – der Zutritt zu beiden Veranstaltungen ist nur mit einem medizinischen Mundschutz gestattet.

Wir bitten um Anmeldung unter Telefon (074239) 77-1165 oder per Email: Kathrin.Armbruster@mio-ev.de

 


Die hier aufgeführten Inhalte werden vom jeweiligen Unternehmen gepflegt,
weshalb vom Betreiber dieser Seite keine Garantie für die Inhalte übernommen werden kann.
Veranstalter:
MitmachInitiative Oberndorf (MIO) e.V.
Kathrin Armbruster
Telefonnr. : 07423/77-1165
info@mio-ev.de
Veranstaltungsort:
Linde 13
Lindenstraße 13
78727 Oberndorf am Neckar
Zum Routenplaner
Event Homepage:
www.mio-ev.de

Es ist uns wichtig, Ihre Daten zu schützen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Das sind einerseits für den Betrieb der Seite notwendige Cookies, andererseits solche, die für Statistikzwecke, für die Anzeige von Videos und Kartenmaterial gesetzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche davon Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen eventuell nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.