FAQ: Besuch des Schwimmbades

Ansprechpartner

Bei Fragen zum Schwimmbad wenden Sie sich bitte
per E-Mail an: freibad@oberndorf.de
oder (falls keine E-Mail vorhanden ist) per Post an:
Stadt Oberndorf a. N.
– Liegenschaften/Freibad –
Klosterstraße 3
78727 Oberndorf a. N.

Wo erhalte ich eine Dauerkarte?

Dauerkarten können in den Ortsverwaltungen und beim Kulturamt, jedoch nicht an der Freibadkasse erworben werden.

Wo erhalte ich die Eintrittskarten?

Eintrittskarten erhalten Sie online auf localgenie.de/termin-buchen/schwimmbad und an der Kasse des Schwimmbades. Mit der Online-Buchung der Tickets sichern Sie sich rechtzeitig einen Platz und vermeiden Wartezeiten.
In Ausnahmefällen erhalten Sie Karten auch im Rathaus Oberndorf.

Was kosten die Eintrittskarten?

Die Eintrittspreise für die Einzeleintritte sind in zwei Preiskategorien möglich.
4 Euro für Erwachsenen und 2,30 Euro für Kinder und Jugendliche.
Wichtiger Hinweis: Das Ticket ist nur für einen Eintritt am jeweilig gebuchten Tag gültig, d. h. mehrmalige tägliche Nutzungen sind damit nicht abgedeckt!
Für nicht schulpflichtige Kinder ist der Eintritt frei.
Noch nicht schulpflichtige Kinder werden nur in Begleitung einer geeigneten Aufsichtsperson zugelassen.
Die Preise für Dauerkarten erhalten Sie hier.

Wann hat das Schwimmbad geöffnet?

Wenn nicht in der Reservierung anders angegeben:
Montag bis Freitag 6:30 - 20:00 Uhr.
Samstag, Sonntag und Feiertags: 8:00 - 20:00 Uhr.

Warum muss ich mich vorher registrieren?

Mit der Registrierung stellen wir sicher, dass die maximal zulässige Besucherzahl nicht überschritten wird und Sie den Besuch des Freibades planen können. Auch fallen so Wartezeiten am Eingang weg.

Die Email mit dem Ticket kommt nicht an?

Dieses kann unterschiedliche Ursachen haben:
  • Bitte prüfe zuerst, mit welcher Mailadresse Du die Buchung vorgenommen hast.
    Die meisten der Email-Probleme sind auf fehlerhafte Adressen zurückzuführen. Gebe Deine E-Mail-Adresse stets sorgsam an!
  • Bitte prüfe Dein Spam-Postfach, ob dort eine Email mit dem Absender "LOCALgenie" zurückgewiesen wurde.
  • Sollte Dein Ticket nach über einer Stunde nicht in Deinem Postfach eintreffen, melde Dich bitte beim Freibad-Team, Tel. 07423 86 98 300
  • Außerhalb der Öffnungszeiten sende unter Angabe Deines Namens und E-Mail-Adresse ein Nachricht an tickets@localgenie.de
    Wir senden Dir bestellte Tickets per E-Mail nach.

Wie kann ich bezahlen?

Aufgrund der gelockerten Corona-Regelungen ist ab sofort die Bezahlung an der Freibad-Kasse möglich.

Bei der Online-Reservierung stehen Dir folgende Bezahlverfahren zur Verfügung:
- Paypal
- Giropay
- Kreditkarte
- Paydirekt
Mit "Giropay" ist ein einfaches Bezahlen mit Deinem normalen Online-Banking-Zugang möglich. Für Fragen zu Zugängen / Deinen Kontodaten wende Dich bitte an Dein Kreditinstitut.

Muss ich als Dauerkarten-Inhaber auch buchen?

Nein! Aufgrund der aktuellen Corona-Regelungen ist keine Online-Platzreservierung notwendig.
Zeigen Sie am Freibad-Eingang Ihre für diese Saison gültige Dauerkarte vor.

Du möchtest mehr als 6 Personen anmelden?

Buchungen sind bis maximal 6 Personen möglich.
Ab der 7. Person muss separat gebucht werden - auch wenn es Kindertickets betrifft, die nicht berechnet werden.

Du möchtest Dein Ticket umbuchen?

Regen, zu viel Sonnenschein, ein anderer Termin der Dir den Besuch verhindert?
Auch diese Situationen berechtigen nicht zum Rücktritt vom Vertrag, bereits gebuchte Tickets verfallen - etwaige Zahlungen können nicht zurückerstattet werden.

Höhere Gewalt / Unwetter o.ä.

Unwetter oder ähnliche Ereignisse gelten als höhere Gewalt und berechtigen nicht zum Rücktritt vom Vertrag. Bereits gebuchte Tickets verfallen.
Im Falle eines Gewitters schließt die Badeaufsicht das Bad meist nur für die Dauer des Gewitters. Danach ist ein gefahrloser Besuch wieder möglich.

Es ist uns wichtig, Ihre Daten zu schützen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Das sind einerseits für den Betrieb der Seite notwendige Cookies, andererseits solche, die für Statistikzwecke, für die Anzeige von Videos und Kartenmaterial gesetzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche davon Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen eventuell nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.